Abstract
CHRISTENSEN, Clayton M.; EYRING, Henry J.: „The Innovative University. Changing the DNA of Higher Education from the Inside Out”, San Francisco 2011
Vieles ändert sich heute in unserer Gesellschaft. So auch das Universitätssystem. Neue Technologien haben Einzug gehalten. Die beiden Autoren versuchen eine Antwort zu finden, es ist aber nur ein weiterer Vorschlag. Verlängerung des Studiums durch ein Foundationprogramm, einem Übergangsprogramm von der Mittelschule zur Universität.
Sie setzen sich auch mit der Unterscheidung zwischen College und University auseinander. In Europa eine ähnliche Diskussion mit Fachhochschule und Universität.
Sie sprechen sich gegen die Bezahlung für Lehre aus.
Die guten Universitäten werden die schnellen sein. Innenorientierung konvertiert zu Außenorientierung.
(Hinterbrühl, 10.03.2012)
Links
BibTeX (Download)
@book{CHRISTENSEN2012, title = {The Innovative University. Changing the DNA of Higher Education from the Inside Out}, author = {CHRISTENSEN, Clayton M.; EYRING, Henry J}, year = {2012}, date = {2012-03-10}, abstract = {CHRISTENSEN, Clayton M.; EYRING, Henry J.: „The Innovative University. Changing the DNA of Higher Education from the Inside Out”, San Francisco 2011 Vieles ändert sich heute in unserer Gesellschaft. So auch das Universitätssystem. Neue Technologien haben Einzug gehalten. Die beiden Autoren versuchen eine Antwort zu finden, es ist aber nur ein weiterer Vorschlag. Verlängerung des Studiums durch ein Foundationprogramm, einem Übergangsprogramm von der Mittelschule zur Universität. Sie setzen sich auch mit der Unterscheidung zwischen College und University auseinander. In Europa eine ähnliche Diskussion mit Fachhochschule und Universität. Sie sprechen sich gegen die Bezahlung für Lehre aus. Die guten Universitäten werden die schnellen sein. Innenorientierung konvertiert zu Außenorientierung. (Hinterbrühl, 10.03.2012) }, keywords = {Innovation, Universität, Universitätssystem}, pubstate = {published}, tppubtype = {book} }